Mittwoch, 12. August 2009

Lagebericht, Gedanken & Grund für das Ganze



Grund für das Ganze


Ja, jaaa... ich fang jetzt meinen dritten Blog an.
Gründe gibts diverse. Zum ersten hab ich schlichtweg mal wieder Lust n bissl was zu schreiben. Und zweitens ist dieser Blog all jenen gewidmet, die so sehr von der Sehnsucht nach mir zerfressen sind, sich des öfteren über zu wenige Lebenszeichen von mir beschweren, oder gar anzweifeln, dass ich noch am Leben bin.


An euch: Das hier ist für euch. Ich liebe euch alle!



Lagebericht

Ausbildung is vorbei. Übernommen wurde ich natürlich nicht. Gaaaaanz schlimme wirtschaftliche Lage und so... bla bla. Dafür mach ich jetzt n Praktikum. Die gesellschaftliche Leiter sozusagen noch ne Stufe runtergeklettert... vom Azubi zum Praktikanten. Vom Sklaven zum Sklavessklaven.

Naja, ganz so schlimm isses dann auch wieder nich. Is eigentlich ganz angenehm & sogar ein wenig herausfordernd. Jedenfalls bin ich immer zwischen 7:30 und 10:00 bzw. 11:00 allein im Büro & hab meine Ruhe. Das is eindeutig zu früh um mit all den vernachlässigten Freunden via Chat o.ä. in Kontakt zu treten. Die scheiß Studenten pennen alle noch & die anderen tun um diese Zeit so, als würden sie arbeiten (so wie ich *harhar*). Im zu bloggen und Existenzbeweise abzugeben ist es allerdings genau die richtige Zeit. Mein Kopf is voll und meine Finger noch schnell... und um arbeitstechnisch produktiv zu sein, bin ich noch zu faul.

Lange geht dieses Praktikum allerdings nicht mehr... am 28.08. is Schluss. Danach trete ich meinen Zivildienst als Friedhofsgärtner an (WTF? LMAO!!!). Da bin ich dann vermutlich relativ früh zu Hause. Sollte also machbar sein, den Blog weiter zu pflegen.
Übrigens haben noch nie derartig viele Menschen interesse daran gezeigt, mich zu besuchen... Alle wolln se uffn Friedhof komm' & kieckn, wat ick da treibe. Fein, fein. Mal schaun, wieviele Wort halten. Man darf gespannt sein.

Gedanken

Gestern wurde in das Auto meiner Freundin eingebrochen. Es stand den Tag über auf dem Parkplatz hinterm Bahnhof KW. Irgendein Stricher hat das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite eingeschalgen und ihren Mp3-Player geklaut. NUR IHREN BESCHISSENEN MP3-PLAYER! Hallo? Wer klaut den heutzutage noch Mp3-Player? Ich KACKE Mp3-Player!
Ganz ehrlich... da fehlen einem die Worte. Sachschaden, Versicherungskacke, Reparatur... und alles für nen Erlös von vielleicht 15 od. 20 € (mehr kriegt man doch nicht für nen lumpigen geklauten Mp3-Player).
Alle bekloppt... ich hoffe der Penner hat sich an nem Glassplitter geschnitten & stirbt an ner Blutvergiftung.

Weiter im Text:
Ich hör grad wieder sehr gerne irischen Folkrock/-punk (Flogging Molly & shit). Hab n tolles Webradio gefunden (www.celtic-rock.de/radio), das ausschließlich solche Mucke spielt. Bringt mich in die allerbeste Laune, um meinen Vorgesetzen damit auf die Nerven zu gehen, dass ich nie, aber auch wirklich nie, eine ernste oder auch nur ansatzweise sinnvolle Antwort gebe. :D
Praktika sind was tolles... immerhin gehts ja um nüscht.

Abschließend:
Alle Menschen um mich herum sehen aus wie Tiere... schon in der Schule war das so (Eidechse, Wellensittich, Pferdchen und Pinguin werden wohl einigen noch ein Begriff sein). Alle anderen sehen immer Ähnlichkeiten zu irgendwelchen Prominenten ("Mit kurzen Haaren siehst Du aus wie Moritz Bleibtreu", oder "Die erinnern mich an die beiden Alten aus der Muppet-Show", oder "Unrasiert hat der Ähnlichkeit mit der Warze von Peter Maffay"... voll strange), ich dagegen fühle mich prinzipiell, als wäre ich im Zoo. Warum ist das so? Wahrscheinlich kenne ich mich in der Tierwelt einfach besser aus, als in der High Society... dafür hat man ja auch ne Freundin.
Ich verwechsle zum Beispiel immer Jason Biggs mit Adam Sandler und Adam Sandler mit sonem anderen Komiker, von dem ich dann auch noch ständig den Namen vergesse.
Furchtbar ist das... aber egal.

Fürs Protokoll:
Ich hab mir endlich mal wieder n Paar Bücher gekauft.

"Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger
"Die Kolonie" von Chuck Palahniuk und
"Der Gesang der Toten" von Stephen King (Kurzgeschichtensammlung)

Mit "Der Fänger im Roggen" bin ich zur Hälfte durch & es gefällt mir ganz gut. Ich mag die behinderte Sprache... ist mal was anderes.

Also dann: Cya!

7 Kommentare:

  1. Ich lachte sehr über die Sache mit den mp3-Playern. Generell eine nette Idee, deine völlig verwahrlosten Freunde (informationstechnisch) ein bisschen über Dich & dein Leben auf dem Laufenden zu halten.

    AntwortenLöschen
  2. Glücklicherweise hat sie ne Ersatzscheibe vom Schrottplatz in Freidersdorf für 10€ bekommen.
    Und der ihr Vater KFZ-Mechatroniker ist, bekommt sie die auch noch kostenlos eingebaut.

    AntwortenLöschen
  3. Wieso ihr nicht einfach alle wieder beim TBL schreiben könnt. Ständig muss man sich an neue Seiten gewöhnen. *lach*

    Nein, aber schön, was von dir zu hören. Wie dein Leben ein Zoo ist, geht ja nicht anders als Revolvermann. (Du erinnerst dich!)

    AntwortenLöschen
  4. Im TBL hab ich immer so depressives Zeug geschrieben... davon will ich ein wenig weg. Außerdem isses auch n bissl strange, da unter 3 verschiedenen Namen 3 verschiedene Blogs zu haben.

    (Ich erinnere mich!)

    AntwortenLöschen
  5. Wie du MP3-Player kackst. ^^

    Ich vermute, dass du Adam Sandler mit Ben Stiller verwechselst.

    AntwortenLöschen