Freitag, 21. August 2009

Arbeit, Arbeit (oder Ode an die Demotivation)

Es ist halb neun und ich sitz' hier
Die Chefin noch nich da
Was tun mit dem jungen Tag?
N Kaffe trinken, klar!

Die Zeit vergeht so pö a pö
hab immernoch kein Bock
Studi, Jappy, Facebook checken
Danach MySpace und mein' Blog

Mittlerweile isses zehne
der zweite Kaffee ruft
Dazu ne Polenzigarette
Ich scheiß auf frische Luft!

Die Uhr schlägt elf, man glaubt es kaum
Die Chefin platzt herein
Ich krieg' n Schreck, drück Alt+F4
und schau' bedeppert drein

Sie fragt: "Was haben Sie bisher geschafft?"
und nennt mich "junger Mann"
Ich sag zu ihr: "Bisher noch nüscht!"
Man tut halt, was man kann...

2 Kommentare:

  1. Oh man, du hast ne Macke.
    Wie gut, dass nun Wochenende ist. :)
    (Dabei ist es fast schon wieder vorbei.)

    AntwortenLöschen
  2. Michi, ich weiß nicht, ob du das irgendwo verfolgen kannst, aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich bei dir lese, auch wenn ich nich immer einen Kommentar schreibe. Bis hoffentlich bald. mary_

    AntwortenLöschen