Freitag, 2. Oktober 2009

Krank / Schwarz-Gelb

Hallo Leute!

Ich bin seit letzten Mittwoch krank geschrieben. Überlastung der Schultermuskulatur als Folge einseitiger Belastung dadurch, dass ich knapp 4 Wochen am Stück nur geharkt hab. Naja... die Schmerzen sind einigermaßen erträglich & anderhalb Wochen Extraurlaub sind auch nicht das Schlechteste, was mir passieren konnte.

Anderes Thema:
Am vergangenen Sonntag war ich (natürlich!) wählen. Der Vollständigkeit halber sage ich euch auch, was ich gewählt hab: SPD, auf Bundesebene. Nicht, dass ich irgendwelche Hoffnungen auf eine SPD-geführte Regierung gehabt hätte. Das Kreuz bei den Sozialdemokraten war ein Pflichtkreuz, um Schwarz-Gelb zu verhindern und eine erneute große Koalition als kleineres Übel zu erzwingen. Nun ja, hat offenbar nicht geklappt.

Am Abend habe ich dann die Hochrechnungen verfolgt und gegen 20:00 lagen CDU & FDP zusammen bei etwa 48%. Toll, dachte ich mir, kein Schwarz-Gelb. Doch dann verkündet unsere Bundeskanzlerin, Frau Dr. Mörtel, dass es einen Regierungswechsel mit CDU & FDP geben wird. Ich dachte mir: Waaaaas? Minderheitenregierung? Hirnfick, oder was? An Überhang- und Direktmandate habe ich natürlich nicht gedacht. Scheiße ist das!

Toll fand ich dafür die ersten Stimmen nach der Wahl:

Die CDU-Wähler waren unzufrieden wegen der zu starken FDP-Beteiligung. War doch aber eigentlich abzusehen, bei den Prognosen vor der Wahl, oder?
Die FDP-Wähler waren unzufrieden wegen einer zu schwachen FDP-Beteiligung. Halloooo?! Zu welchem Schlaraffenlandgott betet ihr denn?
Die Wähler von SPD und Grünen waren demoralisiert und die der Linken prophezeiten schon das Armageddon. Gaaaanz toll.

Bin mal gespannt, was das werden soll. Vor allem mit Fräulein Dauerwelle als neuer Außenminiserin, die sich sogar weigert, Englisch zu sprechen (look it up: http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4 ). Ich glaube, viel schlechter kann man diesen Posten nicht besetzen. Großartig finde ich auch, wie sich Union & FDP jetzt, noch vor den Koalitionsverhandlungen, schon in den Haaren liegen.

Wie auch immer. Meine Schuld ist es jedenfalls nicht. Meine 0,0000001% stehen auf der anderen Seite. :-)

Abschließend, was ich nun regelmäßig machen werde, das obligatorische Update:

- mein Aufnahmeequipment ist angekommen. Binnen der nächsten 4 Wochen werde ich wohl mit den Aufnahmen beginnen. Unterstützung wurde mir bisher von 2 Leuten angekündigt. Alex (aus meiner Band), für technische Fragen, sowie das Mischen & Mastern. & Makko, wofür, sagte er noch nicht.

- Herbstzeit ist Bathory-Zeit.

- ich Idiot hab grad schonwieder "Malcom Mittendrin" & "Scrubs" verpasst. Biberkacke!

- Weisheit der Woche: "Ein reines Gewissen ist noch lange keine Garantie für guten Schlaf."


So far...

3 Kommentare:

  1. Herbstzeit ist Bathory-Zeit ... Du sagst es.

    murky___

    AntwortenLöschen
  2. der youtube-link funzt nicht. narf.
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Probier den:
    http://www.youtube.com/watch?v=mAD3SaXwF34

    AntwortenLöschen